Überspringen zu Hauptinhalt
Elfershausen-Feiert.de
Unterstützen bei Elfershausen-Feiert.de

Elfershausen feiert Jubiläum, doch nur mit Deiner Hilfe können wir Veranstaltungen in dieser Größenordnung schultern! Hast Du Lust, uns ehrenamtlich beim Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf oder einer von vielen weiteren Aufgaben zu unterstützen? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns über jeden freiwilligen Helfer und über weitere Sponsoren.

Startschuss für das Jubeljahr

Elfershausen hat mit einem Eröffnungsabend mit Schirmherr Innenminister Joachim Herrmann die Feiern zum 1200-jährigen Bestehen begonnen.

„Heud fange mer o“, lautete das Motto des Eröffnungsabends zum Jubiläumsjahr in Elfershausen. Und am Ende stand die einhellige Meinung, dass es ein wirklich gelungener Auftakt war. Mit dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU) war neben der lokalpolitischen Prominenz ebenfalls ein ´Schwergewicht´ aus der Landeshauptstadt München in Elfershausen vertreten. Dieser hielt in seiner Funktion als Schirmherr des 1200-jährigen Ortsbestehens die Festrede, bevor durch Bastian Reusch die erste Chronik über das Dorf an der Saale vorgestellt wurde. Die örtliche Bevölkerung jedenfalls erschien zahlreich, die Elfershäuser Schwedenberghalle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Weiterlesen auf inFranken.de

Rechtliche Hinweise:
Quelle: infranken.de | Artikel von: Veröffentlicht von: Foto: Melanie Edelmann

An den Anfang scrollen