Überspringen zu Hauptinhalt
Elfershausen-Feiert.de
Unterstützen bei Elfershausen-Feiert.de

Elfershausen feiert Jubiläum, doch nur mit Deiner Hilfe können wir Veranstaltungen in dieser Größenordnung schultern! Hast Du Lust, uns ehrenamtlich beim Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf oder einer von vielen weiteren Aufgaben zu unterstützen? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns über jeden freiwilligen Helfer und über weitere Sponsoren.

Jubiläumsjahr mit Gottesdienst eröffnet

Ein ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt eröffnete das Jubiläumsjahr, mit dem Elfershausen seinen 1200. Gründungstag feiert. „Adelsfrideshusom“, wie es einst hieß, fand im Jahr 820 seine erste urkundliche Erwähnung, was als offizielle Ortsgründung übernommen wurde. Pfarrer Norbert Wahler und sein evangelischer Amtskollege, Pfarrer Robert Augustin, begrüßten neben zahlreichen Gläubigen aus der Nahregion und den Fahnenabordnungen der heimischen Vereine die Sternsinger, die unter dem Leitsatz „Frieden im Libanon und weltweit“ ihren Aussendungsauftrag erhielten. Elfershausen, so die Geistlichen, möge zum Jahrestag ein „Ort der Begegnung“ sein.

Weiterlesen auf inFranken.de

Rechtliche Hinweise:
Quelle: infranken.de | Artikel von: Veröffentlicht von: Foto: Winfried Ehling

An den Anfang scrollen