Überspringen zu Hauptinhalt
Elfershausen-Feiert.de
Unterstützen bei Elfershausen-Feiert.de

Elfershausen feiert Jubiläum, doch nur mit Deiner Hilfe können wir Veranstaltungen in dieser Größenordnung schultern! Hast Du Lust, uns ehrenamtlich beim Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf oder einer von vielen weiteren Aufgaben zu unterstützen? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns über jeden freiwilligen Helfer und über weitere Sponsoren.

1200-Jahr-Feier dauert ein Jahr

Die Vorbereitungen auf das Jubiläumsfest in Elfershausen sind bereits weit fortgeschritten. Zwar ist es noch einige Monate hin, doch die vielen Aktionen von Konzerten über Nachtflohmarkt bis hin zu mehreren Festen wollen geplant sein.

Die 1200-Jahr-Feier in Elfershausen rückt näher, die drei dafür gebildeten Arbeitskreise gehen in die heiße Arbeitsphase. Zum Treffen des Arbeitskreises „Höfe“ hieß Vize-Bürgermeister Jürgen Englert, der einen Überblick vorausschickte, zahlreiche Teilnehmer willkommen. Das im Jahr 820 erstmals urkundlich erwähnte „Adalfrideshusom“ ist ein Anlass, den die Dorfgemeinschaft ein ganzes Jahr lang feiert.

Weiterlesen auf inFranken.de

Rechtliche Hinweise:
Quelle: infranken.de | Artikel von: Veröffentlicht von: Foto: Winfried Ehling

An den Anfang scrollen